Vicent Arroyo

Vicent, geboren am 20. Juli 1991 kommt gebürtig aus Spanien und lebt bereits 2010 in Deutschland. Im Alter von 10 Jahren sammelte er erste Erfahrungen im Sattel seines Andalusiers und arbeitete sich mit ihm bis zur Juniorenklasse M in Spanien hoch.  Bereits zu diesem Zeitpunkt stand für Vicent fest, dass er sein Hobby später zum Beruf machen wollte.  

Mit 13 Jahren bekam er "Kiara", eine damals 3 Jahre alte Stute. Gemeinsam lernten sie viel und konnten Erfolge bis zur Klasse S aufweisen, wodurch das Paar in den "spanischen Juniorenkader" berufen wurde. 

 

Nach dem Abitur zog Vicent nach Deutschland und arbeitete über ein Jahr bei Familie Frenzen in Krefeld. Durch seine gute Arbeit, insbesondere mit einigen Ponies, sicherte er sich einen Platz als Bereiter bei Isabell Werth, wo Vicent "viel lernte und Matthias Bouten kennenlernte".

 

Seit 2018 ist Vicent nun schon in Bayern selbständig. Gemeinsam mit seinem Partner Matthias Bouten gründet er im Jahr 2022 VAMB Dressage.

 

Vicent kann bereits mehrere Siege in S-Dressuren (u.a. International) und Grand Prix Platzierungen mit verschiedenen Pferden erreichen.