News 2017


Quantum Vis MW, Foto: Maximilian Schreiner
Quantum Vis MW, Foto: Maximilian Schreiner

17. Dezember - Jahresabschluss in der Frankfurter Festhalle

 

Das Nürnberger Burk-Pokal Finale 2017 war für uns ein unglaublicher Abschluss eines tollen Jahres! 

Quantum Vis MW belegte in der Einlaufprüfung den 2. Platz und platzierte sich im Finale auf dem hervorragenden 3. Platz. Dieses Pferd verschafft einem Gänsehaut-Momente, mit seinen faszinierenden Möglichkeiten und seiner schier grenzenlosen Elastizität. Für mich ist er ein absolutes Ausnahmepferd! Vielen Dank Maja Wieczorek, dass du mit ihm zu uns gekommen bist. Danke für dein Vertrauen in uns und dafür, dass du so bist, wie du bist! Maja ist nicht nur Besitzerin, sondern auch die Züchterin von Quantum, wozu man nur von ganzem Herzen gratulieren kann.

Bodyguard, Foto: Maximilian Schreiner
Bodyguard, Foto: Maximilian Schreiner

Bodyguard konnte in der Einlaufprüfung den 8. Platz belegen und wurde im Finale sensationell vierter und im Siegerpreis nochmal einen tollen 3. Platz mit nach Hause nehmen! Ich bin so unglaublich stolz auf dieses Pferd, er hat sich das ganze Jahr über beständig weiterentwickelt und ist an diesem Wochenende über sich hinaus gewachsen. Der Hengst hat ein Löwenherz und eine beispielhafte Leistungsbereitschaft, die ihresgleichen suchen. Vielen Dank an Jüppi und Christiane Wilbers, die uns Bodyguard anvertraut haben! Die Zusammenarbeit mit Euch und euren Pferden bereitet uns sehr viel Freude und trägt Früchte. 

Quantum Vis MW, Foto: Maximilian Schreiner
Quantum Vis MW, Foto: Maximilian Schreiner

Nach 2015 konnte ich außerdem 2017 erneut den Stilpreis gewinnen, worauf ich unsagbar stolz bin!
 

Danke Vicent Arroyo, dass du immer und überall hinter mir stehst und mir Sicherheit gibst und immer an mich glaubst und geglaubt hast! Ich bin froh dich an meiner Seite zu haben!

Danke Wolfram Wittig, für deine ganze Hilfe im Training mit unseren Pferden, aber auch für dein immer offenes Ohr in allen anderen Belangen. Seit nunmehr 4 Jahren darf ich mit dir zusammenarbeiten und dafür bin ich sehr dankbar. Ohne dich wäre das alles so nicht möglich!

Danke an Jill Poppe und Álvaro Rodríguez Siscar, unser Team zu Hause, das sich immer so spitzenmässig um unsere Pferde kümmert und uns den Rücken freihält! 

 

 

Danke an meine Familie für Alles!!!!!

Danke an die Bouten Ultras. Toll, dass ihr wieder dabei wart und lautstark angefeuert und mitgefiebert habt und mitgeholfen habt, dieses Wochenende unvergesslich zu machen! 

Danke an Alle, die in welcher Form auch immer mitgefiebert und die Daumen gedrückt haben. Und für all die lieben Nachrichten und Glückwünsche, die uns erreicht haben!

 

Danke an unsere Sponsoren für Ihre Unterstützung 

#roecklequestrian

#cep

#customsaddlery

Danke für die schönen Bilder an Maximilian Schreiner!

NÜRNBERGER BURG-POKAL 

#PartnerSein #EinfachNuernberger 

Wir sind unendlich stolz und freuen uns nun sehr auf die neue Saison und wünschen Allen schöne Weihnachten!!!!!

Quantum Vis MW, Foto: Maximilian Schreiner
Quantum Vis MW, Foto: Maximilian Schreiner
Bodyguard, Foto: Maximilian Schreiner
Bodyguard, Foto: Maximilian Schreiner


10. Dezember - Bodyguard wurde nachnominiert

 

Wir freuen uns riesig, das Bodyguard von Burlington / Pik L als Nachrücker nun auch am kommenden Wochenende mit zum Nürnburger Burg-Pokalfinale mit in die Frankfurter Festhalle darf. Hierzu gratulieren wir den Besitzern, dem Ferienhof Stücker ganz besonders.

 

Mit Spannung erwarten wir das bevorstehende Wochenende in der Frankfurter Festhalle, welches ein besonderes Highlight zum Ende des Jahres 2017 darstellt. Mit zwei wirklich tollen Hengsten, zum einen Quantum Vis MW von Quaterback / Gloster und nun auch mit Bodyguard, dürfen wir beim Finale des Nürnburger Burg-Pokals auf diesem tollen Turnier an den Start gehen.

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei Maja Wieczorek, Besitzerin und Züchterin von Quantum Vis MW und bei dem Ferienhof Stücker, Besitzer von Bodyguard für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freue mich auf die bevorstehenden Tage in Frankfurt!


3. Dezember - Erste S-Platzierung für Svea

 

Sehr stolz ist Matthias mit dem heutigen Ergebnis der achtjährigen Svea von Sandro Hit / Brentano II, die auf Anhieb in ihrer ersten S-Dressur in Bochum Nord den 5. Platz belegen konnte.

 

Leider hatten sich in die Prüfung noch einige teure Fehler eingeschlichen, aber wir freuen uns sehr auf die Zukunft.

 

Vielen Dank an Familie Lynen für ihr Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit!



29. Oktober - Goldenes Wochenende in Ankum 

 

Am Mittwoch konnte Hugo Z von Hampton / Lord Loxley bei unserem ersten gemeinsamen Start und seiner ersten M, auf Anhieb die Dressurpferdeprüfung Kl. M gewinnen. 

 

Dante Delux MJ von Danone / Rouletto sicherte sich dann am Samstag den Sieg in der Intermediare II mit 70,8% und ebenfalls am Sonntag den Kurz Grand Prix mit 71,4%! 

 

Wir gratulieren den Besitzern von Hugo Z , der Familie Zens und den Besitzern von Dante Delux MJ, der Familie Jerich und bedanken uns für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

 

Ein großer Dank geht auch immer wieder an Wolfram Wittig, der uns wirklich immer super unterstützt.

Danke an Vicent, der immer mit dabei ist und mir hilft wo er kann. Danke auch an unser Team zu Hause, dass uns den Rücken freihält und sich immer super um alle Pferde kümmert.

Hugo Z, Foto: Nicole Bercz
Hugo Z, Foto: Nicole Bercz
Dante Delux MJ, Foto: Judith Mußmann
Dante Delux MJ, Foto: Judith Mußmann


15. Oktober -  Ein tolles Turnier in Ankum 

 

Dante Delux MJ von Danone / Rouletto konnte die Inter II mit einer spitzen Runde und 74,4 % gewinnen. Im Kurz Grand Prix wurde er dann zweiter mit 70,3 % und zwei teuren Fehlern.  Ich bin sehr stolz auf seine Entwicklung und seine tolle Leistung. Er ist auf einem sehr guten Weg und ich freue mich auf die nächsten Turniere. Vielen Dank an seine Besitzerin Marianne Jerich, dass sie uns wieder zusammen gebracht hat.

 

In der Jungen Pferde S belegte Bodyguard von Burlington / Pik L etwas übermotiviert mit 71,9 % den zweiten Platz.  Und Vicent Arroyo konnte sich in derselben Prüfung mit seiner Madonna von Sir Donnerhall / Matula über den tollen sechsten Platz mit 67,8 %  freuen. 

 

Danke an Wolfram Wittig für das Training!

Danke Vicent für die Hilfe vor Ort und an mein gesamtes Team zu Hause! 

Und danke natürlich an unsere Sponsoren!

 

#roecklequestrian 

#cep

#customsaddlery


8. Oktober - Erfolge für Vicent in Bottrop

 

Trotz des regnerischem Wetters an diesem Wochenende, haben beide Pferde tolle Leistungen gezeigt.

 

Vicent ist besonders Stolz auf den 5. Platz in der Junge Pferde S mit Panorama von Poleggio / Collin L. Dies war der erste Start für die Stute in der schweren Klasse und das erste Turnier für Vicent und Panorama zusammen. Beeindruckend ist, wieviel Vertrauen dieses Pferd hat, denn noch nicht mal vor einem Jahr musste ihr leider ein Augen entfernt werden.

 

Am Sonntag, startete er mit Ryenna von Rilke / Newcastle. Leider hatten sich in der Prüfung am Morgen in den Wechseln, durch Unstimmigkeiten von Reiter und Pferd, ein paar Fehler eingeschlichen. Das Paar qualifizierte sich aber trotzdem für die Inter I am Mittag und belegte dort den siebten Platz.

 

 


Foto von Maximilian Schreiner,  Nürnberger Burgpokal
Foto von Maximilian Schreiner, Nürnberger Burgpokal

17. September - Bodyguard in Donaueschingen

 

Zwei tolle 3. Plätze bringt unser Bodyguard von Burlington / Pik L aus Donaueschingen mit nach Hause. Am Samstag sogar mit knapp 75 %!!!

 

Matthias ist unglaublich stolz darauf, wie dieser Hengst sich in gut einem Jahr entwickelt hat und ist sehr glücklich drüber, wo er jetzt mit ihm steht.

 

Vielen Dank an die Besitzer, den Ferienhof Stücker, für das entgegengebrachte Vertrauen und die schöne Zusammenarbeit.

 

Danke Wolfram Wittig, für Alles!!!

Danke Christina Möhnke für die Hilfe vor Ort!!! 

Danke Vicent Arroyo für die ganze Hilfe!!!

Danke an mein Team zu Hause, dass uns den Rücken frei hält!!!

Und ein riesen großes Dankeschön auch an unseren Top Schmied Robert Müller-Grüne, er hat einen großen Anteil an allen Erfolgen!!!


12. September - Toller Artikel über Vicent 

 

http://lilyforado.com/espanoles-por-alemania-vicent-arroyo/

 

 


10. September - Toller Erfolg für Vicent und Ryenna auf Gut Hohenkamp in Dorsten

 

Ryenna (Rilke / Newcastle) gab wie immer ihr bestes und somit belegten Vicent und Ryenna in einem sehr stark besetzten Reiterfeld in der Dressurprüfung Kl. S Prix St. Georg auf dem schönen Gut Hohenkamp in Dorsten den 3. Platz.

 

Leider hatte Vicent einmal den Knopf zum fliegenden Galoppwechsel nicht gefunden, was ihm wertvolle Punkte kostete, aber seinen Namen in der Ergebnisliste zwischen den ganzen tollen Reitern in dieser Prüfung zu sehen, macht ihn wirklich glücklich und gibt ihm Kraft, weiter zu arbeiten!

 

Vicent sagt DANKE an die Besitzer und Helfer, die alles möglich gemacht haben!!!!


4. September - Bundeschampionat in Warendorf

 

Ein tolles Wochenende in Warendorf hatten wir mit Lord Nunes von Lord Loxly / Jazz und vielen tollen Leuten.

 

Nachdem Lord Nunes in der Einlaufprüfung die zweite Abteilung gewinnen konnte, mit einer wirklichen ganz tollen Runde, war er leider am Sonntag ein wenig müde und wir konnten die Form nicht ganz halten ... Schade. Trotzdem wurde er noch platziert. Wir sind sehr stolz und zufrieden mit dem Hengst und freuen uns auf alles was noch kommt.

 

Danke Wolfram Wittig, wie immer hast du uns während der ganzen Tage in Warendorf super geholfen!!!

 

Ganz herzlichen Glückwunsch auch nochmal an meine beiden Schülerinnen. Patricia Gehre konnte mit ihrer Ponystute New Magic von FS Numero Uno / Voyager hoch verdient Bundeschampionesse bei den 3jährigen Stuten und Wallachen werden.

 

Und Stefanie Frieß konnte sich mit ihrer Brenda AW von Belstaff / Lauries Crusador mit einem tollen 5. Platz direkt für das Finale der 6jährigen Dressurpferde qualifizieren und auch dort platzieren! Eine super Leistung von beiden Reiterinnen.

 

Danke an mein Team zu Hause und vor Ort, ihr seid die Besten! Bedanken möchte ich mich auch bei dem Ferienhof Stücker dafür, dass ihr mir eure Hengste anvertraut habt, sie sind was ganz besonderes.

 

Und noch ein großes Dankeschön für die schönen Bilder an Nicole Bercz und Mirka Nilkens.


21. August - Toller Bodyguard

 

Am vergangenem Wochenende in Schenefeld zeigte Bodyguard (Burlington / Pik L)  zwei tolle Runden. Am Samstag in der Qualifikation und Einlaufprüfung für das Finale Nürnberger Burgpokal belegte er mit 72,024 % den zweiten Platz und in der Qualifikationsprüfung am Sonntag wurde er mit 71,390 % dritter.

 

Dieser Hengst bereitet mir wirklich täglich Freude und hat in den letzten Monaten eine ganz tolle Entwicklung gemacht. Ich freue mich sehr auf die weitere Arbeit mit ihm!

 

Danke wie immer an mein super Team zu Hause, die dafür sorgen, das alles weiter läuft und an Vicent Arroyo für die großartige Unterstützung vor Ort und an Wolfram Wittig für das tolle Training.

 

Danke an die Hengststation Ferienhof Stücker, dass ihr mir diesen Schatz anvertraut habt! 


08. August - Interview nach dem Sieg mit Quantum Vis MW in Neu-Anspach


3. August - Lord Nunes qualifiziert sich erneut fürs Bundeschampionat

 

Lord Nunes von Lord Loxley / Jazz konnte sich heute in Nettetal-Lobberich mit seinem 2. Platz in der Dressurpferdeprüfung Kl. L zum dritten Mal für das Bundeschampionat qualifizieren! So ein toller Hengst und wir freuen und jetzt schon auf Warendorf.

 

Danke an Andrea Wolters für die tollen Fotos!



30. Juli - Quantum Vis MW qualifiziert sich für das Nürnberger Burg Pokal Finale in Frankfurt

 

Es ist einfach unglaublich, Quantum Vis MW (Quaterback / Gloster) konnte sich gestern in Neu Anspach beim Dressurfestival Wintermühle zum Finale des Nürnberger Burgpokals qualifizieren!!!

 

Auch Bodyguard (Burlington / Pik L) war an diesem Wochenende mit dabei und konnte sich ebenfalls in beiden Prüfungen auf dem 7. und einmal auf dem 8. Platz platzieren.

 

Wir sind alle sehr stolz und überglücklich!

 

Ein Dank geht an die liebe Maja Wieczorek, dass sie mit diesem Traumpferd zu uns gekommen ist. 

 

Ebenfalls Danke ich Wolfram Wittig für seine Unterstützung. 

 

Und Danke an mein super Team und an Alle die immer hinter uns stehen und an uns glauben. Jetzt freuen wir uns auf das Frankfurter Festhallenturnier im Dezember!!!!

Presseberichte unter www.st-georg.de zum Sieg von Quantum Vis MW und Matthias.


Foto: Nicole Bercz
Foto: Nicole Bercz

22. Juli - Erfolgreiches Wochenende für Vicent und Ryenna in Neuss

 

Vicent startete mit Ryenna am Freitag im St. Georg, nach einer schon ganz guten Runde, in der sich noch ein paar kleinere Fehler eingeschlichen hatten, belegte das Paar den siebten Platz.   Damit hatte er sich für die Kür am Samstagabend qualifizieren können. Dort konnten die Beiden mit einer tollen Runde (72,9 %) den dritten Platz erreichen!

 

Vicent bedankt sich bei Allen, die das möglich machen: Besitzer, Helfer und Daumen-Drücker!!!!


16. Juli - Trainererfolg für Vicent

 

Vicent's Reitschülerin Nicole Bercz und Delorean B (Dornik x Golden Dancer) starteten an diesem Wochenende auf dem Kreisturnier in Viersen-Dülken. Dort konnte das Paar die A-Dressur** mit der WN 7,6 gewinnen und sicherte sich am zweiten Tag in der A-Dressur* mit der WN 7,3 den zweiten Platz und wurden damit Kreismeister in der Einzelwertung. Weiterhin konnte das Paar mit der Mannschaft vom RV Seydlitz St. Tönis ebenfalls den Kreismeistertitel erreiten. 


Vicent ist sehr stolz auf die Entwicklung des Paares in den letzten Monaten, denn die Beiden konnten bereits in den letzten Wochen auch schon einige Platzierungen im L-Bereich erreiten.


Fotos: A.P. Fotografie 


Foto: Nicole Bercz
Foto: Nicole Bercz

14. Juli - Spanische Teamverstärkung

 

Seit kurzem bereichert Álvaro Rodríguez Siscar unser Team. Er hat sich aufgrund unserer Anzeige nach einem Working-Student bei uns gemeldet. Die Chemie passte sofort.

 

Álvaro ist ein talentierter Reiter, der unser Team super unterstützen wird. Er konnte bereits bei Beatriz Ferrer-Salat und Jordi Domingo reiterliche Erfahrungen sammeln.

 

Wir freuen uns, Álvaro in unserem Team begrüßen zu dürfen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.


10. Juli - Traumhaftes Wochenende in Bettenrode

 

Ein traumhaftes Wochenende haben uns unsere Pferde auf dem Hof Bettenrode der Familie Hess beschert!

 

Quantum Vis MW von Quaterback / Gloster konnte mit 76,3 % zweiter in der Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal werden, er zeigte wirklich unglaublich Runde. Seine grenzenlose Elastizität und Versammlungsbereitschaft sind wirklich aussergewöhnlich. Ein absolutes Ausnahmepferd! 

 

Bodyguard von Burlington / Pik L konnte in der Einlaufprüfung am Samstag dritter und in der Qualifikation mit knapp 73 % fünfter werden. Er wird immer besser und selbstbewusster im Viereck . Jetzt fehlt es noch ein bisschen an Kraft und dann wird es richtig gut. Bodyguard ist dieses Jahr in jeder S-Dressur die er gegangen ist, immer platziert worden! 

 

Und unser Schatz Acoeur von Acordelli / Ricardo ging zwei ganz tolle Runden und gewann die Inter A und die Inter B mit 72,8 % . Bei fünf Starts auf Grand Prix Niveau konnte er somit drei Mal gewinnen und einmal zweiter werden! 

 

Ich bin unglaublich Stolz auf die Leistung dieser drei ganz tollen Pferde und möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Besitzern bedanken, dass wir diese tollen Pferde auf ihrem Weg begleiten dürfen. 

 

Danke auch an die Familie Hess für dieses schöne Turnier, mit ganz viel Herzlichkeit und Gastfreundschaft! 

Danke an Vicent für deine unermüdliche Unterstützung!

Und Danke an mein Wahnsinns Team für Alles! 

 

So soll es sein, so kann es bleiben ! 


Sieg für Stanford in der Jungenpferde-Prüfung der Klasse S
Sieg für Stanford in der Jungenpferde-Prüfung der Klasse S

6. Juli - Rheinische Meisterschaften in Langenfeld

 

Ein super Tag auf den Rheinischen Meisterschaften in Langenfeld! 

 

Lord Nunes von Lord Loxley / Jazz qualifiziert sich erneut mit der WN 8,4 für das Bundeschampionat in Warendorf, mit einer ganz tollen Prüfung und wieder gab es eine 9 für den Trab.

 

Und Stanford von Sir Donnerhall / Diamond Hit konnte seinen dritten S-Sieg feiern mit fantastischen 73,3 % siegte er überlegen in der Jungepferde-Prüfung der Klasse S.

 

Danke an mein spitzen Team, dass dies alles möglich macht und natürlich auch an die Besitzer, die uns ihre tollen Pferde anvertrauen . 

 

Danke dieses Mal für die schönen Bilder an Mirka Nilkens!

 

Bericht beim Pferdesportverband Rheinland


24. Juni - Zwei silberne Schleifen in Heinsberg

 

Toller Turniertag in Heinsberg mit zwei silbernen Schleifen. Einmal für Quantum Vis MW im St. Georg und einmal für

Acoeur in der Inter II!

 

Glückwunsch an die Besitzerin Maja Wieczorek und vielen Dank , dass du uns deine tollen Pferde anvertraust.

 

Danke auch an Vicent Arroyo für deine Hilfe und Nicole Bercz für die Fotos und dem ganzen Team für die Unterstützung, ihr seid spitze!!!!


20./21. Juni 2017 - Sichtung WM der jungen Pferde in Warendorf

 

Lord Nunes von Lord Loxley / Jazz zeigte sich an beiden Tagen in Warendorf, bei der Sichtung zur WM der jungen Pferd, wirklich hervorragend! Wir sind sehr stolz auf diesen tollen Hengst und danken den Besitzern Hengststation Ferienhof Stücker für die gute Zusammenarbeit.

 

Danke Wolfram Wittig und Vicent Arroyo für die Hilfe vor Ort. Und ein großes Danke ebenfalls an Nicole Bercz für die tollen Fotos und die Betreuung von Lord Nunes. 


12. Juni 2017 - Working Student gesucht - Looking for a working student

 

Wir suchen für unseren Dressur- und Ausbildungsstall in Sonsbeck, ab sofort einen Working Student. Du solltest motiviert sein und Erfahrung im Umgang mit Pferden mitbringen. Spaß an der Arbeit haben und Lust dich weiterzubilden. Die Aufgaben beinhalten, Pferde zum reiten fertig machen und abpflegen. In die Führmaschiene und aufs Paddock/Wiese stellen und wenn es passt auch reiten. Kein misten! Eine Box für ein eigenes Pferd wäre vorhanden. Wir freuen uns, auf eure Nachrichten! 

 

We are searching for a working Student. Our private dressagestable is based in Germany in Sonsbeck. You should be motivated and used to handle horses. Your daily work would be to prepare the horses and bring them in and out to the paddock / field. No cleaning of the boxes! Riding is possible, as well you can bring your own horse. Please contact us.


Matthias mit Lord Nunes
Matthias mit Lord Nunes

9. Juni 2017 - Platzierung für Lord Nunes in Sevelen

 

Auf dem herrlichen Turnier in Sevelen, startete Matthias mit Lord Nunes von Lord Loxley I / Jazz in der Dressurpferdeprüfung Kl. L.

 

Nach einer tollen Runde erhielt das Paar die WN 7,8 und sicherte sich den zweiten Platz.


Matthias gewinnt mit Acoeur die Inter II
Matthias gewinnt mit Acoeur die Inter II

5. Juni 2017 - Sieg in Wachtberg und Platzierung in Bochum

 

Acoeur von Acordelli / Ricardo und Bodyguard von Burlington / Pik L haben uns ein wunderbares Pfingswochenende bereitet! 

 

Bodyguard und Matthias konnten am Sonntag in Bochum Nord im St. Georg knapp zweiter werden, mit tollen 71 % . Und am Montag startete Matthias mit Acoeur in Wachtberg und holte sich mit knapp 70 % den Sieg in der Inter II. 

 

Matthias ist sehr stolz darauf, dass die Pferde auf so einem guten Weg sind und freut sich auf die weitere Saison mit seinen vierbeinigen Freunden. Vielen Dank an die Besitzer für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, es macht großen Spaß! 

 

Danke Vicent Arroyo für deine Hilfe und Danke an Nicole Bercz mal wieder, für die tollen Bilder!

 

Ebenfalls in Wachtberg waren Matthias Schülerin Christina Wessling, die mit ihrem Danny Cool in der FAB S Dressur den vierten Platz belegen konnte. Und auch Nathalie Braun belegte mit ihrem Sergio in der Inter II den dritten Platz! Super gemacht ihr Vier, so darf es gerne weiter gehen!!!!


01. Juni 2017 - Toller Bericht in "Der Hannoveraner"

 

In der Ausgabe 06/2017 der Zeitschrift "Der Hannoveraner" ist ein ganz toller Bericht über Matthias. Vielen Dank an Malte Kanz für das tolle Interview und den wirklich gelungen Bericht.


26. Mai 2017 - Sieg für Quantum in Kurtscheid

 

Heute konnte Quantum Vis MW von Quaterback / Gloster auf dem Birkenhof beim RV Kurtscheid eine weitere junge Pferde S Dressur für sich entscheiden. Stanford von Sir Donnerhall / Diamond Hit belegte in der gleichen Prüfung den 2. Platz. 

 

Glückwunsch an die Besitzer dieser tollen Pferde.

 

#roecklequestrian #CEP #customsaddlery 

 

Fotos: Nicole Bercz

 

 


15. Mai 2017 - Turnier beim Landgestüt Redefin

 

Ein super schönes Wochenende bei tollem Wetter haben wir in Redefin mit drei Pferden verbracht.

 

Lord Nunes von Lord Loxley / Jazz qualifizierte sich auf Anhieb fürs Bundeschampionat!

 

Bodyguard von Burlington / Pik L und Quantum Vis MW von Quaterback / Gloster konnten in der Einlaufprüfung zum Nürnberger Burgpokal 4. und 5. werden mit über 70 % . Leider hatten wir am Sonntag dann zu viele Fehler und die Kraft reichte nicht mehr so ganz .

 

Matthias ist sehr zufrieden mit den dreien und der Entwicklung! Jetzt wird schön weiter geübt.

 

Danke an alle Beteiligten!!!!

 

#roecklequestrian #CEP #customsaddlery 


Louis-Ferdinand Koch mit Panorama As
Louis-Ferdinand Koch mit Panorama As

14. Mai 2017 - Qualifizierung für Vicent's Reitschüler zu den Westfälischen Meisterschaften

 

Heute startet Vicent's Reitschüler Louis-Ferdinand Koch mit seiner Stute Panorama As in Bielefeld-Holtkamp in der Dressurprüfung Kl. M** und belegte mit 67,5 % deb 7. Platz. In die Vorstellung des Paares hatten sich noch ein paar Fehler eingeschlichen, die nun weiter gefestigt werden müssen.

 

Umso erfreulicher ist es, das Louis-Ferdinand sich mit Panorama As somit bei den Junioren für die Westfälischen Meisterschaften qualifizieren konnte.

 

Das Team freut sich riesig über diesen Erfolg und freut sich jetzt schon auf die Westfälischen Meisterschaften!


4. Mai 2017 - Artikel in der Pferdesport International

 

Vielen Dank an Alexandra Koch und die Pferdesport International für den schönen Artikel über uns in der aktuellen Ausgabe!


Stanford mit Matthias in Wipperfürth
Stanford mit Matthias in Wipperfürth

28. - 30. April 2017 - Zwei S-Siege für Stanford und zwei Platzierungen für Bodyguard in Wipperführth

 

Das Turnier in Wipperfürth mit einer top Organisation und tollen Bedingungen startete schon am Freitag fantastisch mit einem Sieg für Stanford von Sir Donnerhall / Diamond Hit, der an diesem Tag in der Dressurprüfung Kl. S* für junge Pferde mit der WN 7,8 seinen ersten S-Sieg erringen konnte.

 

Dies bedeutete zugleich Matthias 70. Sieg in einer S-Dressur.  In der gleichen Prüfung belegte Bodyguard von Burlington / Pik L mit der WN 6,9 den fünften Platz.

 

Am Sonntag startete Matthias mit Acoeur von Acordelli / Ricardos. Mit knapp 66% und noch einigen Unsicherheiten in seiner allerersten Inter II war Acour einen aus der Platzierung raus .

 

Das erfolgreiche Wochenende endete am Montag für Stanford mit einem weiteren Sieg in  der S-Dressur für junge Pferde mit 71,9 % . Und in der gleichen Prüfung beleg Bodyguard mit 69 % den dritten Platz. Beide Pferde entwickeln sich toll weiter und bekommen immer mehr Sicherheit .

 

Wir sind alle sehr zufrieden und Matthias möchte sich bei den tollen Besitzern für das Vertrauen bedanken und natürlich bei seinem ganzen Team zu Hause für die tolle Arbeit und Unterstützung! Es macht riesig Spaß und darf gerne so weiter gehen.

 

#roecklequestrian #CEP #customsaddlery 


Bodyguard siegt in seinem ersten St. Georg
Bodyguard siegt in seinem ersten St. Georg

21. - 23. April 2017 -  Hallen- Dressurturnier des RV St. Johannes Waat e.V. in Jüchen-Waat

 

Bodyguard von Burlington / Pik L, ging am Freitag seinen ersten St. Georg in Jüchen-Waat und konnte diesen mit 70,88 % gewinnen!

 

Matthias ist sehr stolz auf Bodyguard und freut sich über die tolle Entwicklung, die der Hengst in den letzten Monaten gemacht hat. Er bekommt von Turnier zu Turnier immer mehr Routine und es macht einfach Spaß ihn zu reiten.

 

Und Lord Nunes von Lord Loxley / Jazz bringt das Wochenende zu einem tollen Ende. Mit seinem Sieg in der Dressurpferdeprüfung Kl. L mit der WN 8,2. Erneut erhielt dieser tolle Hengst eine 9,0 im Trab! Auch Lord Nunes hat sich toll entwickelt in den letzten Monaten und Matthias freut sich über die tolle Entwicklung dieses Hengstes.

 

Dankeschön an die Besitzer, den Ferienhof Stücker, die Matthias diese tolle Pferden anvertrauen!

 

Danke an alle Beteiligten, die Matthias immer fleißig zur Seite stehen und Danke auch an die Sponsoren. Fotoimpressionen erneut von Nicole Bercz.


3. April 2017 - "Dressur-Dinner" des Reitverein Würselen 1925 e. V.

 

Angelehnt an einen Frühjahrslehrgang mit Christoph Hess lud der Reiterverein Würselen zu einem Dressur-Dinner am Freitagabend, ein und hatte bei Matthias angefragt, ob er an diesem Abend für ein kommentiertes Reiten mit Christoph Hess zur Verfügung stehen würde. Da solche Veranstaltungen auch immer wieder eine gute Übung sind, sagte Matthias spontan zu und stellte den 8jährigen Hengst Stanford vor. Stanford präsentierte sich in vorbildlicher Weise und Matthias zeigte, dem interessierten Publikum wie harmonisches Reiten aussehen kann.

 

Im Anschluss lud der Reiterverein Würselen ins Stable’s Inn, wo sich sowohl Matthias, als auch Nadine Capellmann und Christoph Hess, einer Diskussionsrunde mit dem Publikum stellten.

Fotos: Nicole Bercz


Quelle: www.st-georg.de
Quelle: www.st-georg.de

28. März 2017 - Dante Delux MJ ist wieder zurück

 

Dante Delux MJ ist wieder zurück in seinem alten Stall. Hierüber freut sich Matthias besonders. Dante ist ein außergewöhnliches Pferd mit einer überragenden Qualität.

 

Mit einem Klick links auf das Bild geht es direkt zum Artikel bei St. Georg.


28. März 2017 - ClipMyHorse.TV war live vor Ort

 

ClipMyHorse.TV war in Krefeld auf der Reitanlage Kühnen live vor Ort. Hier habt ihr nun die Möglichkeit, Euch den Siegesritt von Quantum Vis MW und Matthias anzusehen.


25./26. März 2017 - Junge Pferde Turnier auf der Reitanlage Kühnen in Krefeld

 

Ein tolles Wochenende haben uns unsere Pferde auf dem schönen Turnier für junge Pferde in Krefeld auf der Reitanlage Kühnen beschert! Ein Turnier, dass Matthias immer wieder gerne besuche, da es ideale Bedingungen bietet und mit sehr viel Liebe fürs Detail, bestens organisiert ist, sowie immer sehr gut besetzt ist.

 

Quantum Vis MW von Quaterback / Gloster gewann die S-Dressur für 8 jährige Pferde mit tollen 71,7 % , ein echtes Ausnahmepferd. In der gleichen Prüfung holte sich Stanford von Sir Donnerhall / Diamond Hit erneut einen guten 4. Platz! 

 

Und Lord Nunes von Lord Loxley / Jazz wurde in seiner ersten Dressurpferdeprüfung Kl. L auf Anhieb zweiter und zeigte sich sehr beeindruckend mit einer 9,0 im Trab.

 

Die Pferde entwickeln sich toll und ich bin super glücklich eine so tolle "Kollektion" an hochtalentierten Pferden und tollen Besitzern zusammen zu haben. Es macht unglaublich Spaß.

 

Matthias dankt seinem gesamten Team und an alle die ihn unterstützen. Vor allem an Nicole Bercz für die traumhaft schönen Bilder. Und ein großes Dankeschön an Wolfram Wittig, schön , dass du uns diese Woche nochmal den "Feinschliff" verpasst hast.

 

Danke auch an unsere Sponsoren 

 

Roeckl Equestrian 

CEP Riding Compression Socks 

Custom Saddlery


18. März  2017 - Neuer Schüler von Vicent siegt in Leichlingen

 

Louis-Ferdinand Koch trainiert erst seit ein paar Wochen mit seiner Stute Panorama As bei Vicent.  

 

Heute startete das Paar beim Late Entry Dressurturnier in Leichlingen-Witzhelden in den Dressurprüfung
Kl. M*  und M** und konnte beide Prüfungen gewinnen. Was für ein tolles Ergebnis nach so kurzer Zeit. 


27. Februar 2017 - St. Georg berichtet über das Turnier in Unna Massen

 

Mit einem klick auf das Bild gelangt man direkt zum Artikel!


23. Februar 2017

Late-Entry Turnier beim Reitsportzentrum Massener Heide in Unna

 

Toller Start in die Saison für die beiden 8jährigen Hengste Bodyguard von Burlington x Pik L und Stanford von Sir Donnerhall x Diamond Hit in Unna Massen.

 

In der Youngster-Dressurprüfung Kl. S* für 7-9jährge Pferde belegte Bodyguard mit tollen 70,6 % den zweiten Platz und Stanford wird vierter mit 68,4 % !!!

 

Matthias ist sehr stolz auf die beiden Hengste und möchte den Besitzern herzlich gratulieren und sich für die tolle Zusammenarbeit bedanken!

 

Danke auch an mein super Team und natürlich auch meinen Sponsoren für die Unterstützung

 

Roeckl Equestrian 

CEP Riding Compression Socks 

Custom Saddlery

 

Fotoimpressionen des Tages von Nicole Bercz:


15. Februar 2017

Hengstschau in Münster

 

Bei der westfälischen Hengstschau für Reitpferde in Münster Handorf zeigten sich die beiden Deckhengste des Ferienhof Stückers unter Matthias von ihrer besten Seite. 

 

Sowohl der achtjährige Bodyguard (Burlington x Pik L) als auch der fünfjährige Lord Nunes (Lord Loxley x Jazz) zeigten, wie sehr sich die Winterarbeit ausgezahlt hat und das beide Hengste für die anstehende Turniersaison bestens vorbereitet sind.

Matthias mit Bodyguard, Foto: N. Bercz
Matthias mit Bodyguard, Foto: N. Bercz
Matthias mit Lord Nunes, Foto: N. Bercz
Matthias mit Lord Nunes, Foto: N. Bercz


Matthias mit Bodyguard in Hannover, Foto: Pantel
Matthias mit Bodyguard in Hannover, Foto: Pantel

6. Februar 2017

Platzierung in Ankum und Hengstschauen in Hannover und Wickrath

 

Am Donnerstag ging Bodyguard (Burlington x Pik L) seinen ersten St. Georg Special in Ankum und wurde auf Anhieb vierter mit 69 %, trotz noch einiger Unsicherheiten!!! Matthias ist sehr zufrieden mit der Entwicklung, die dieser tolle Hengst in den letzten sechs Monaten gemacht hat und freut sich schon sehr auf die kommende Saison.

 

Auch auf der Hengstschau in Hannover am Samstagabend und in Wickrath am Sonntagnachmittag zeigten sowohl Bodyguard als auch sein Stallnachbar Lord Nunes (Lord Loxley x Jazz) sich von ihrer besten Seite. Matthias freut sich sehr, diese beiden spitzen Hengste weiter begleiten zu dürfen und dankt der Hengststation Ferienhof Stücker für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen! 

 

Einen weiteren tollen Erfolg gab es an diesem Wochenende für Matthias Schülerin Christina Wessling. Bei dem zweiten Start in diesem Jahr mit dem 13jährigen Ponyhengst Danny Cool (FS Don’t Worry x Croupier), gab es für das Paar die zweite S-Platzierung.


Matthias mit Lehrgangsorganisator Markus de Ryck
Matthias mit Lehrgangsorganisator Markus de Ryck

28./29. Januar 2017

Lehrgangswochenende beim DressurClub Rheinland 40+

 

An diesem Wochenende gab Matthias beim DressurClub Rheinland 40+ einen Lehrgang auf der Reitanlage Haus Kierst in Meerbusch.

 

10 Mitglieder des DCR 40+ gingen bei Matthias ins Training, arbeiteten sehr engagiert mit Ihren Pferden und zeigten innerhalb der 2 Tage deutliche Fortschritte. 

 

CEP Riding Compression Socks, Sponsor von Matthias und auch Partner des DCR 40+ beteiligte sich an diesem Lehrgangswochenende. Als Sonderehrenpreis erhielten zwei Teilnehmer, die an diesem Wochenende laut Matthias die besten Fortschritte gemacht hatten, jeweils ein Paar CEP Riding Compression Socks.

 

Weitere Informationen und Bildimpressionen vom Lehrgang gibt es auf der Facbookseite des DCR 40+.


Christina und Matthias freuen sich über ihre Erfolge
Christina und Matthias freuen sich über ihre Erfolge

22. Januar 2017
Erster Turnierstart in 2017

 

Das erste Turnier im Jahr 2017 stand am 22. Januar beim Sonntags-Hallen-Dressur-Late-Entry-Turnier in Bochum-Nord auf dem Programm. Dort gab es für Matthias einen Doppelerfolg, sowohl als Reiter und auch als Trainer.

 

In Vertretung für Vicent, der an diesem Wochenende einen Dressurlehrgang für den Dressurnachwuchs gab, sattelte Matthias die 12jährige Stute Ryenna (Rilke x Newcastle). In der Dressur-prüfung Kl. S* belegte das Paar den 2. Platz mit 69,792 %.

 

Ein Dank an dieser Stelle an Vicent, der mir sein Ausbildungspferd ausgeliehen hat und sie natürlich weiterhin auf Turnieren vorstellen wird.  Ebenfalls gilt ein Dank an die Besitzerin von Ryenna, Christina Horn, für das entgegen gebrachte Vertrauen.

 

In dieser Prüfung ebenfalls an den Start, ging Christina Wessling, eine Schülerin von Matthias mit dem 13jährigen Ponyhengst Danny Cool (FS Don’t Worry x Croupier). Mit 66,50 % platzierte sie sich auf dem 6. Platz und Matthias freut sich über dieses Ergebnis und ist sehr stolz über die Entwicklung dieses Paares.

 

Hier geht es zur Ergebnisliste.....