News 2016


Matthias mit Quantum Vis MW beim heutigen Training in Sonsbeck, Foto: Nicole Bercz
Matthias mit Quantum Vis MW beim heutigen Training in Sonsbeck, Foto: Nicole Bercz

30. Dezember 2016

Jahresabschluss

 

Das Jahr 2016 neigt sich langsam dem Ende zu. Matthias und Vicent möchten sich auf diesem Wege bei allen Besitzern der ihnen anvertrauten Pferde für das Vertrauen in ihre Arbeit bedanken. 

 

Ein Dank geht auch an Wolfram Wittig für das Training und die wertvolle Unterstützung das ganze Jahr.

 

Ein weiterer Dank geht auch an die vielen fleißigen Helfer, die uns das ganze Jahr über unterstützen, sei es zu Hause bei der täglichen Arbeit oder auch bei der Turnierbegleitung. Und natürlich an Robert Müller-Grüne unseren Hufschmied, der auch in diesem Jahr wieder sehr gute Arbeit geleistet hat und an Udo Zehl für die optimale medizinische Versorgung unserer Pferde.

 

Ebenfalls bedankt Matthias sich bei seinen Sponsoren den Firmen Roeckl und CEP Riding Compression Socks, für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit im Jahr 2017.

 

Matthias und Vicent freuen sich nun auf das Jahr 2017 mit den vielen tollen Pferden und wünschen allen einen guten Rutsch in das Jahr 2017!


29. November 2016

Zwei Boxen frei für neue Berittpferde

 

Nach der positiven Arbeit in den letzten Monaten, konnten zwei Ausbildungspferde erfolgreich vermarktet werden. Deshalb sind nun aktuell zwei Boxen für neue Berittpferde frei. 

 

Bei Interesse einer langfristigen Zusammenarbeit für die Ausbildung talentierter Pferde und der Vorstellung ihrer Pferde im Turniersport, können Sie sich gerne direkt mit Matthias unter MatthiasBouten@yahoo.de, über das Kontaktformular dieser Homepage oder telefonisch unter 0172/2694710 in Verbindung setzen.


Foto: Nicole Bercz
Foto: Nicole Bercz

9. November 2016

Ankumer Dressur Club

 

Lord Nunes von Lord Loxley / Jazz startete beim Ankumer Dressur Club in seiner ersten Dressur-pferdeprüfung Kl. A und sicherte sich dort direkt einen Sieg!

 

Matthias ist stolz und sehr zufrieden, wie toll der Hengst sich in den letzten Monaten entwickelt hat und freut sich schon jetzt auf die Turniersaison 2017 mit diesem tollen Nachwuchspferd.

 

Besitzer dieses vielversprechenden Nachwuchs-pferdes ist die Hengststation Stücker/Wilbers.


27. Oktober 2016

Reitsportzentrum Massener Heide

 

Am Donnerstag hatten das Berittpferd Acoer und Matthias den ersten gemeinsamen Auftritt und suchten sich dafür das Turnier am Reitsportzentrum Unna/Massener Heide aus. Trotz einiger kleiner Fehler platzierten sich beide auf einem 2. Rang.

 

Matthias dankt Acoers Besitzerin, Frau Maja Wieczorek, herzlich für die Zusammenarbeit und das Vertrauen, was sie Matthias entgegenbringt. Maja Wieczorek hat das Pferd bis hierher ausgebildet und lässt es nun von Matthias weiter fördern und vorstellen.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt selbstverständlich auch den Sponsoren Roeckl und CEP Riding Compression Socks, ohne deren Unterstützung und ihre Ausrüstung vieles weniger leicht wäre.


19. Oktober 2016

Late-Entry Silverthof/Oer-Erkenschwick

 

Late-Entry auf dem schönen Silverthof der Familie Wingender in Oer-Erkenschwick und wieder einmal sattelte Vicent seine beiden Stuten Madonna und Ryenna in einer S-Dressur.

 

Auch wenn es für Madonna heute zu keiner Platzierung gereicht hat, überzeugte sie mit ausbaufähigen 65,3 %.

 

Ryenna platzierte sich erneut in der Klasse S und wurde 4. mit 67,5 %, trotz kleiner Fehler.

 

Vicent bedankt sich herzlich bei den Besitzern und natürlich auch bei den fleißigen Helfern Matthias und Alexandra.


30. September - 02. Oktober 2016

Turnier RSV zur Linde Bottrop

 

Zu einem wieder einmal schönen Dressurturnier lud die Familie Nabben an diesem Wochenende ein. Aufgrund der tollen Bedingungen vor Ort ließen es sich auf Matthias Bouten und Vicent Arroyo nicht nehmen, einige Pferde aufzuladen und die hübsche Anlage zu besuchen.

 

Matthias war sehr zufrieden über die Leistungen seiner beiden Schützlinge Svea und Bodyguard. Svea gewann die Dressurpferde M und Bodyguard bestritt seine erste S-Dressur, welche er mit Bravour meisterte. Matthias und Bodyguard platzierten sich dabei auf Platz 5.

 

Auch Vicent hatte Grund zur Freude. Mit Madonna wurde er 7. mit 67,2 % in der S Dressur auf Trense und auch Ryenna überzeuge erneut. Durch einen 6. Platz mit 68,7 % im Prix St. Georges qualifizierten sich die Beiden für die Intermediare I wo sie trotz ein paar kleiner Fehler platziert wurden. Für Vicent bedeutete das der Start in einer Intermediare I und auf Anhieb eine Platzierung.


Foto: Nicole Bercz
Foto: Nicole Bercz

10.-11. September 2016

Erfolge in Lohmar und Dorsten:

 

Vicent konnte sich an diesem Wochenende gleich doppelt freuen.

 

Am 10. September startete er mit seiner eigenen Stute "Madonna" in einer Dressurprüfung der Klasse S. Nach einigen Prüfungen, in denen sich immer wieder ein Fehler in der Galopptour einschlich, brillierte das Paar mit einer fehlerfreien Runde, die abschließend mit einem 9. Platz belohnt wurde.

 

Und auch am 11. September hatte Vicent einen Grund zur Freude. Er sattelte Ryenna für ihren ersten gemeinsamen Start auf dem Dressurturnier auf Gut Hohenkamp in Dorsten und ritt die schöne braune Stute (Foto) durch einen Prix. St. Georges. In einem stark besetzten Starterfeld erreichten die Beiden 67,1 % und landeten damit auf Platz 6.  Der Dank gilt dabei insbesondere den Besitzern für das entgegengebrachte Vertrauen.

 


Foto: Mirka Nilkens
Foto: Mirka Nilkens

9. August 2016

Wickrath: 
 
Nachdem Matthias bereits seinen Hengst Marrakesh für das Bundeschampionat des deut-schen Reitpferdes im September in Warendorf qualifizieren konnte, wurde heute sein zweites Eisen im Feuer, der Hengst Lord Nunes vom Ferienhof Stücker für das Zuchtgebiet Rheinland für das Bundeschampionat nominiert. 
Vielen Dank der Familie Wilbers und dem Ferienhof Stücker für das Vertrauen. Das wird ein spannendes Championat. 

Foto: Nicole Bercz
Foto: Nicole Bercz

29.-31. Juli 2016

Hünxe & Co.:

 
Ein spannendes und erfolgreiches Wochenende neigt sich dem Ende! 
Nachdem Matthias mit Marrakesh in Hünxe seine erste gemeinsame Reitpferdeprüfung mit 8,6 (Gebäude 9,0; Rittigkeit und GGA 8,5) gewinnen konnte, wurde das Paar für das Bundeschampionat des deutschen Reitpferdes im September in Warendorf nominiert! 
Doch nicht nur Matthias kann sich freuen! Auch Vicent darf in Warendorf starten. Er und seine Ponystute Sietlands Fancy wurden ebenfalls für das Bundeschampionat nominiert. 

Foto: Nicole Bercz
Foto: Nicole Bercz

08. - 10. Juli 2016

Turnierwochenende:

 

Ein erfolgreiches Wochenende geht zu Ende. Matthias sattelte zum ersten Mal sein neues Pferd Lord Nunes (s. Foto) und gewann auf Anhieb eine Reitpferdeprüfung in Mönchengladbach auf dem Niershof mit einer Gesamtnote von 8,5. Im Trab und Galopp erhielt der schöne Braune jeweils eine 9,0. Des Weiteren ritt Matthias Svea in der Dressurpferde M auf dem Krüsterhof in Voerde. Es war das erste Turnier für die Stute und sie überzeugte direkt mit einer 8,2, was einen dritten Platz bedeutete.

 

Auch das "Ponylager" war erfolgreich! Vicent sammelte ebenfalls eine Schleife. Mit seiner dreijährigen Ponystute Fancy erhielt er eine 7,7 in der Reitpferdeprüfung in Wesel-Obrighoven und platzierte sich damit auf Platz 4. Fancy war damit bestes Pony und musste sich nur von Großpferden geschlagen geben. Alexandra Hasler, Besitzerin des Ponys Dark Starlight ließ es sich nicht nehmen, ihr Pony auch selber vorzustellen und war ebenfalls erfolgreich. Sie gewann mit einer 8,0 die Dressurpferdeprüfung Klasse A in Tönisberg. Herzlichen Glückwunsch.

 

Matthias und Vicent danken allen Besitzern der Pferde für die Unterstützung und freuen sich auf viele weitere Turniere.


Kathrin verlässt uns...

 

aus privaten Gründen wird uns Kathrin verlassen.
Wir bedanken uns bei ihr für ihre tolle Arbeit mit unseren Pferden. Auf sie war immer Verlass!

Für die Zukunft wünschen wir ihr alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und Glück und dass Ihre Wünsche so eintreffen, wie sie es sich vorstellt.

 

Aus diesem Grund suchen wir ab sofort eine/n Pferdepfleger/in!! Die Tätigkeit bezieht sich auf das fertig machen der Pferde, das pflegen sowie das longieren und rausstellen der Vierbeinigen Akteure im Stall von Matthias und Vicent. Misten, Füttern o.ä. müsste nicht übernommen werden.

 

Bei ernsthaftem Interesse bitten Matthias und Vicent unter 0172/2694710 Kontakt mit den Beiden aufzunehmen oder das Kontaktformular auf dieser Seite zu nutzen.


07.06.2016

Neue Pferde eingezogen!

 

Matthias' und Vicents neue Pferde sind eingezogen! Nachdem der Vertrag mit der Familie Jerich nicht verlängert wurde, boten sich für Matthias und Vicent einige neue Chancen und Herausforderungen. So sind mittlerweile einige vielversprechende, vierbeinige Talente in ihrem Stall in Sonsbeck eingezogen. Matthias und Vicent möchten sich bei allen Unterstützern bedanken. Sie sind froh so interessante neue Pferde gefunden zu haben und freuen sich auf die Ausbildung und den gemeinsamen Weg mit den neuen Pferden und Besitzern.

 

In Kürze werden die neuen Schätze auf der Homepage vorgestellt. Ein Blick lohnt sich!


Neuer Sponsor

 

Ab sofort werden Matthias Bouten und Vicent Arroyo neben Röckl auch von cep Sportbekleidung gesponsert.

 

Cep ist eine Marke der medi GmbH & Co KG, ein führender Hersteller im Gesundheitsmarkt. Durch hochinnovative Technologien und Konzepte brachte der Hersteller nun Sportmode heraus. Gesundheit und Fitness werden so kombiniert - Made in Germany.

 

Matthias und Vicent freuen sich auf die Zusammenarbeit und bedanken sich bei Cep für die Unterstützung.

 

Mehr über cep finden Sie hier: http://www.cepsports.com/de/


 Zeit für Veränderungen

 

Nach zwei erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit läuft der Vertrag zwischen Familie Jerich und Matthias Bouten aus. Matthias bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und die sehr erfolgreiche Zeit. Besonderer Dank gilt auch Wolfram Wittig, der Matthias als Trainer Rückhalt und Unterstützung in jeder Lebenslage gibt. Wolfram Wittig wird auch zukünftig als Trainer an Matthias' Seite stehen.

 

Matthias Bouten und Vicent Arroyo stehen daher ab sofort für neue Berittpferde und Unterricht zur Verfügung. Bei Interesse einer langfristigen Zusammenarbeit für die Ausbildung talentierter Pferde und die Vorstellung im Turniersport bitten die Beiden um direkte Kontaktaufnahme mit Matthias Bouten unter MatthiasBouten@yahoo.de, über das Kontaktformular dieser Homepage oder telefonisch unter 0172/2694710.

 


23.04.2016

Der Nachwuchs ist da!

 

Das erste selbstgezogene Fohlen von Vicent und Matthias erblickte heute das Licht der Welt! 


Nemo! Ein Hengstfohlen von FS Numero Uno aus der Dondolina von FS Don't Worry-FS Champion de Luxe. 

 

Nemo überzeugt so sehr, dass die Anpaarung für 2017 wiederholt wird.


Foto: Nicole Bercz
Foto: Nicole Bercz

23.04.2016

Olfen-Vinnum:

 

Sophie und Dark Starlight qualifizieren sich bei Ihrem ersten gemeinsamen Turnier auf Anhieb für das Bundeschampionat 2016! 

 

In einer stark besetzten Qualifikationsprüfung zum Bundeschampionat 2016 können die Beiden die Richter überzeugen und das begehrte Ticket für Warendorf sichern. 

 

Der Dank gilt an Besitzerin Alexandra Hasler, Sophie sowie dem Trainer Vicent Arroyo und Lucia van Husen, die Sophie reiterlich ebenso betreut.


19.04.2016

Remscheid

 

Matthias und Vicent gingen heute in einer S Dressur in Remscheid an den Start. Matthias gelang dabei mit Ferrero Küsschen ein Sieg, obwohl es erst ihre 3. S-Dressur war.

Vicent gelang mit seinem eigenen Pferd Madonna die erste gemeinsame S-Platzierung (Platz 7) trotz ein paar Fehler. Das lässt äußerst positiv in die Zukunft blicken und zeigt, was gute Ausbildung über lange Zeit ausmacht. 



Foto: Antje Coenen-Hons
Foto: Antje Coenen-Hons

16. April 2016 

Tag des Hannoveraners Wickrath

 

Big Ben MJ und Matthias zelebrierten auf dem Tag des Hannoveraners in Wickrath ihr Können. 

Matthias sagt selber über ihn. "Ein wirklich aussergewöhnliches Pferd mit allen Möglichkeiten. Bin stolz dieses Pferd ausbilden zu dürfen!!" 

Ein besonderer Dank gilt daher der Familie Jerich für die tollen Pferde und das Vertrauen Matthias und Vicent gegenüber!


 

Immer weiter Bergauf ...

 

...geht es für Söhnlein Brilliant MJ! 

Mittlerweile krönt er Platz 59 in der aktuellen Weltrangliste. Was eine Ehre! 

 

 


06. - 10. April 2016

CDI Zeeland 3*

 

Anlässlich des diesjährigen internationalen Turniers CDI Outdoor Zeeland sattelte Matthias seinen Ehrengold MJ. 

 

Mit ihm gelang ein außerordentlich gelungener Start, welcher mit einem Fünften Platz im Grand Prix Special belohnt wurde.

 

Herzlichen Glückwunsch!


 

 

 

 

Matthias und Vicent wünschen allen Unterstützern, Freunden, Fans und Pferdebesitzern Frohe Ostern! 

 


Foto: St.Georg
Foto: St.Georg

20. März 2016

St. Georg

 

Matthias und Söhnlein Brilliant krönen das Titelbild der aktuellen St. Georg Ausgabe April 2016! 

Mit einer langen Homestory berichtet die St. Georg über Matthias, seine Pferde, seinen Partner Vicent und die tägliche Arbeit im Stall. 

Der Artikel lohnt sich -  man erhält Einblick in Matthias' Laufbahn und den Weg in das ganz große Dressurviereck. 

 

Die Ausgabe ist online erhältlich oder in jeder gut sortierten Zeitschriftenauslage! 

 

http://www.st-georg.de/hefte/april-2016/


Foto: Andrea Wolters
Foto: Andrea Wolters

11.-13.März 2016

Junge Pferde - Turnier, Krefeld 
 
Anlässlich des alljährlichen Turniers für junge Pferde auf der Reitanlage Kühnen in Krefeld sattelte Matthias gleich mehrere Pferde. 
Mit Miss Dannebrog MJ startete er in ihrer ersten Dressurpferdeprüfung und wurde direkt 5. 
Sowohl mit Ferrero Küsschen MJ als auch mit Madonna, Vicents eigenes Pferd, ritt er die Dressurprüfung Kl.S und sicherte sich Platz 4 und 5. 
Alle Ergebnisse lassen hoffnungsvoll in die grüne Saison blicken! 

04.-06.03.2016

CDI 5* Dortmund 

 
Das erste 5 Sterne Internationale Dressur-turnier für Matthias und Söhnlein Brilliant & es war direkt ein voller Erfolg! 
Bei stark besetzten Starterfeld konnten sich die Beiden im Grand Prix des Meggle Cup auf Platz 8 platzieren.  Matthias entschied sich dann im Finale die Grand Prix Kür zu reiten und kämpfte sich dort auf einem hervorragenden 3. Platz vor. 
Das Paar ist hochzufrieden mit dem Ergebnis und dankt allen Beteiligten, insbesondere der Familie Jerich, den Besitzern von Söhnlein Brilliant, für die unfassbare Unterstützung ohne die ein solcher Erfolg kaum möglich wäre. 

07. Januar 2016

Ankum

 

2016 beginnt, wie 2015 aufgehört hat! Matthias ging mit seinen Nachwuchshoffnungen Double Cool Darius und Ferrero Küsschen an den Start und ritt beide ihre erste S-Dressur für 7-9 Jährige Dressurpferde.

Ferrero gewinnt auf Anhieb und Darius wird Zweiter. Das lässt auf eine gute Saison 2016 hoffen!