Matthias Bouten

Matthias, geboren am 1. Januar 1984 begann seine Karriere mit 6 Jahren auf dem Pony einer guten Freundin. Nach 10 Jahren reiterlichen Erfahrungen in Reitschulen und bei Bekannten, entschied er sich, das Hobby zum Beruf zu machen und begann die Lehre zum Pferdewirt bei Hans Rueben in Aachen.

 

Nach Abschluss seiner Ausbildung folgten Aufenthalte bei Heike Kemmer und Rudolf Zeilinger, bevor er zu guter Letzt zu Isabell Werth wechselte, wo Matthias 7 Jahre lang als Bereiter tätig war. 

 

Nachdem Matthias ab 2018 vier Jahre beim Dressurstall Meggle als Bereiter tätig war, folgt in 2022 der Schritt zusammen mit seinem Partner Vicente Arroyo in die Selbständigkeit.

 

VAMB Dressage wird gegründet!

 

In den letzten Jahren durfte er unter anderem mit Wolfram Wittig, Andreas Hausberger und Jonny Hilberath trainieren.  

  

Zu seinen größten Erfolgen zählen sicherlich mehrere Siege in internationalen Grand Prix Prüfungen, sowie der zweimalige Gewinn des Stilpreises im Nürnberger Burgpokal als bisher einziger Mann.